Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
Deuter
1898 erblickt Deuter das Licht der Outdoor-Welt und kommt gleich zur Sache: Auf zahlreichen Expeditionen prüft Deuter Rucksäcke, Zelte und Schlafsäcke unter härtesten Bedingungen. So trugen Anderl Heckmair beim Durchstieg der Eiger Nordwand oder Hermann Buhl bei seiner Erstbesteigung des Nanga-Parbat einen Deuter-Rucksack. Seither ist Deuter Teil der alpinen Geschichte.
Die enge Zusammenarbeit mit Bergsport-Profis, Ärzten, Athleten und Athletinnen bilden das Fundament für neue Ideen und Entwicklungen. Dazu zählen unter anderem das erste patentierte Netzrücken-System „Aircomfort“, der erste spezifische Radrucksack und die dehnbaren „Exosphere“ Schlafsäcke. Außerdem entwickelt Deuter perfekt auf die weibliche Anatomie angepasste SL-Frauenrucksäcke. Neben hoher Funktionalität und Qualität, liegt der Fokus von Deuter zunehmend auf der Umwelt- und Ressourcenschonenden Herstellung von Produkten. Heute ist Deuter Marktführer in Deutschland und mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten weltweit vertreten.
http://https://www.deuter.com