Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
Plansee
Eine herrliche Tour durch unberührte Natur.
Freitag, Sonntag
Plansee
Freitag: 08:15 Uhr - 13:45 Uhr
Sonntag: 08:15 Uhr - 13:45 Uhr

Erwachsene: 45,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
In Richtung Kramer fahren wir vorbei an der Windbeutel Alm und machen die ersten Höhenmeter am Kramerplateauweg. Nach einem kurzem Trail, der von den einheimischen Enduro Bikern angelegt wurde, kreuzen wir die blauschimmernde Loisach und begeben uns auf den Panoramaweg mit traumhaftem Ausblick über den urbayerischen Ort Grainau und auf das majestätische Wetterstein Gebirgsmassiv. Im Anschluss an einen kräftezehrenden Anstieg belohnt uns die Loisach erneut mit ihrem freundlichen Ufern. Weiter geht’s mit leichtem Anstieg bis zum wunderschönen Plansee und der wohlverdienten Erfrischung im kühlen Bergwasser. Nach einer kurzen Einkehr begeben wir uns erholt wieder zurück zum Testivalgelände.

VERGISS BITTE NICHT DEINEN EIGENEN FAHRRADHELM MITZUNEHMEN, DA LEIHHELME NUR BEGRENZT ZUR VERFÜGUNG STEHEN!

Wie schwer? mittel
Wie lange? 5,5 Std. inkl. Pausen
Streckenlänge? 60 km
Höhenmeter? 870 m bergauf, 870 m bergab
Für wen? Erwachsene
Radl-Typ? E-Bike