Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
Ortovox Erste Hilfe Workshop
Verhalten im Notfall!
Samstag
Ortovox Erste Hilfe Workshop
Samstag: 10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Samstag: 14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Erwachsene: 15,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
In diesem Workshop schnuppern wir in die Möglichkeiten der alpinen Erste Hilfe hinein und wie du im Ernstfall am Berg deinen Freunden am besten helfen kannst.
In simulierten Unfallszenarien helft ihr als Gruppe euren Kollegen und lernt worauf es wirklich da draußen ankommt.
Natürlich sprechen wir die Fallbeispiele anschließend durch. Auch was in ein Erste Hilfe Packerl soll werden wir uns anschauen.

Die Einnahmen des Workshops werden gespendet.

Für wen? Erwachsene