Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
SALEWA Speed Hiking Kurs
Ab auf den Wank!
Samstag
SALEWA Speed Hiking Kurs
Samstag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Erwachsene: 47,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Du sammelst gerne Höhenmeter aber gleichzeitig soll dir die Luft für das Naturerlebnis nicht ausgehen? Simon Oberrauner verrät dir als Salewa Athlet die Tipps und Tricks der Profis. Dabei gibt er Einblick in Lauf- und Motivationstechniken sowie Orientierung und richtige Ernährung am Berg. Anstatt Bestzeiten zählen hier die eigenen Grenzen als Maßstab und es steht das Erlebnis in der Natur und die Freude an der sportlichen Bewegung im Vordergrund.
Die abwechslungsreiche und konditionell eher anspruchsvolle Tour auf den Garmischer Aussichtsberg „Wank“- bietet sowohl schnelle Szenenwechsel in atemberaubender Landschaft während des Wanderns als auch lange Ausblicke bei einer ausgiebigen Brotzeit auf der Sonnenalm.
Alles unter dem Motto sportlich, gesund und motiviert am Berg unterwegs zu sein.

Wie schwer? mittel
Wie lange? 7-8 Std. inkl. Transfer, Pausen & Video-Kurzanalyse beim Wandern oder Laufen
Streckenlänge? 15,5 km (variabel bei Bedarf)
Höhenmeter? 996 m bergauf, 1.188 m bergab
Für wen? Erwachsene mit Kondition und Ausdauer
Inklusive? Transfer