Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
Bike & Hike Krottenkopf
Neu!
täglich
Bike & Hike Krottenkopf
Freitag: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Sonntag: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr

Erwachsene: 50,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
Ausweis und GeldBergschuheBrotzeit und ProviantFleecejacke oder PulloverFotoapparat / MobiltelefonFunktionskleidungGetränkHandschuhe und Mütze
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Wir starten mit unseren E-Bikes am Skistadion und fahren auf Fortstraßen immer bergauf bis zur Esterbergalm. Die Esterbergalm liegt zwischen Wank und Bischof in einem schönen Kessel. Relativ flach fahren wir über Almen vorbei an der Farchanter Alm ehe sich der Weg sehr steil auf Fahrwegen bergauf bis zur Materialseilbahn der Weilheimer Hütte zieht. Hier freut man sich auf die E-Bike Unterstützung. An der Materialseilbahn angekommen stellen wir unsere Fahrräder ab und wandern auf den letzten Metern zu Fuß weiter. In Serpentinen steigen wir stetig bergauf bis die Weilheimer Hütte vor uns wie ein Adlerhorst auftaucht. An der Hütte vorbei steigen wir auf schmalen Pfaden die letzten Höhenmeter auf den Krottenkopf, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und bis nach München hat. Nach einer Rast auf der Weilheimer Hütte geht es auf den selben Wegen zurück.

Wie schwer? schwer
Wie lange? 6 Stunden inkl. Pausen
Streckenlänge? 27,5 km
Höhenmeter? 1500 m bergauf, 1500 m bergab
Für wen? Erwachsene
Radl-Typ? E-Bike