Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
Hochtörle Hütte - Eibseeblick
Grenzenloses Mountainbike-Erlebnis!
Freitag, Samstag
Hochtörle Hütte - Eibseeblick
Freitag: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Erwachsene: 45,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Diese Route führt erst gemäßigter nach Grainau. Dort beginnt der eigentliche Anstieg unterhalb Deutschlands höchstem Berg hinauf zur Talstation Zugspitzbahn am Eibsee und zum Etappenziel Hochtörle Hütte. Und bist du erst einmal oben angekommen, willst du gar nicht mehr weg. Eine der schönsten Hütten der Region bewirtet dich gerne. Die Strecke hinunter zum Eibsee und zurück zum Hausberg verspricht Spaß pur. Rasante und mit Trailpassagen gefütterte Abfahrten.

VERGISS BITTE NICHT DEINEN EIGENEN FAHRRADHELM MITZUNEHMEN, DA LEIHHELME NUR BEGRENZT ZUR VERFÜGUNG STEHEN!

Wie schwer? schwer - technisch anspruchsvoll
Wie lange? 5 Stunden inkl. Pausen
Streckenlänge? ca. 36 km
Höhenmeter? 910 m bergauf, 910 m bergab
Für wen? Erwachsene
Radl-Typ? Normales Radl (KEIN E-Bike!)