Liebe AlpenTestival-Freunde,

unter Berücksichtigung der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus und der dadurch fehlenden Planungssicherheit haben wir uns aus Verantwortung gegenüber Euch und unseren Partnern schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige AlpenTestival von 7. bis 9. August 2020 in Garmisch-Partenkirchen nicht durchzuführen.

Mit dem AlpenTestival möchten wir Euch ein unvergessliches Wochenende voller atemberaubender Erlebnisse und ohne Einschränkungen ermöglichen. Leider ist uns das aufgrund der aktuellen Gegebenheiten in diesem Sommer nicht möglich.

Aber es gibt trotz allem einen Grund zur (Vor-)Freude: Wir arbeiten bereits an ersten Ideen zu einer Winter-Edition des AlpenTestivals – wir halten euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund!

Euer AlpenTestival Team
◀ zurück zur Übersicht
Umrundung der Zugspitze
Ein einzigartiges Erlebnis mit dem E-Bike!
täglich
Umrundung der Zugspitze
Freitag: 08:30 Uhr - 14:00 Uhr
Samstag: 08:30 Uhr - 14:00 Uhr
Sonntag: 08:30 Uhr - 14:00 Uhr

Erwachsene: 47,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Mit dem E-Bike fahren wir entlang der Loisach nach Grießen und bei mäßiger Steigung weiter nach Erwald. Dort haben wir eine kurze Verschnaufpause und bewältigen ein paar Höhenmeter mit der Bergbahn. Diese bringt uns nämlich zum eigentlichen Startpunkt der Tour – die Erwalder Alm. Von dort aus starten wir die Reise vorbei am Wettersteingebirge und an der einzigartigen Bergkulisse der Mieminger Kette durch das Gaistal. Inmitten von sattgrünen Almwiesen und mächtigen Felsmassiven radeln wir nach Leutasch und weiter über die deutsche Grenze nach Mittenwald und schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs erwarten uns glasklare Bergseen für eine eiskalte Erfrischung.

VERGISS BITTE NICHT DEINEN EIGENEN FAHRRADHELM MITZUNEHMEN, DA LEIHHELME NUR BEGRENZT ZUR VERFÜGUNG STEHEN!

Wie schwer? mittel/schwer (lange Tour!)
Wie lange? ca. 1,5 Std. zur Ehrwalder Alm, ca. 4 Std. über Gaistal, nach Elmau und zurück nach GaPa (inkl. Pause)
Streckenlänge? GaPa - Ehrwald 28,6 km, Ehrwalder Alm - GaPa 45,2 km
Höhenmeter? 900 m bergauf, 1280 m bergab
Für wen? Erwachsene
Inklusive? Bergbahnticket
Radl-Typ? E-Bike