Deutsch | English
Liebe AlpenTestival-Freunde,
aufgrund der derzeitigen Situation wird unser alljährlicher Buchungsstart nicht wie gewohnt am 1. April sein. Wir beobachten eingehend die aktuellen Entwicklungen und halten Euch auf den AlpenTestival-Kanälen auf dem Laufenden. Voraussichtlich Ende April werden wir uns mit weiteren Informationen bei Euch melden können. Aber seid versichert - es ist alles vorbereitet und wir freuen uns jetzt schon, falls es im August mit Euch wieder losgehen kann!
◀ zurück zur Übersicht
Zugspitzbesteigung über´s Höllental
Langweiler Aufstieg Fehlanzeige!
Sonntag
Zugspitzbesteigung über´s Höllental
Sonntag: 04:30 Uhr - 15:30 Uhr

Erwachsene: 110,00 €
Buchungsstart wg. Coronavirus verschoben
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Langweiliger Aufstieg Fehlanzeige! Denn bei dieser Route auf Deutschlands höchsten Berg, erwarten dich alle alpinen Vegetationszonen. Durch die spektakuläre Höllentalklamm führt der Weg weiter, über Klettersteigpassagen, Schnee und Eis hinauf bis zum Ziel, dem Zugspitzgipfel. Schon von weitem scheint dir das gold-strahlende Gipfelkreuz entgegen. Ein Gipfelfoto ist hier unbedingt Pflicht!

Bitte folgendes vor der Tour im Sport Condrad Testcenter ausleihen:
Klettergurt, Klettersteigset und Helm

Wie schwer? schwer - alpine Erfahrung notwendig!
Wie lange? 10 Std. - davon 7 Std. Aufstieg
Höhenmeter? 2.200 m bergauf
Für wen? Erwachsene mit alpiner Erfahrung! Kondition, Trittsicherheit und Ausdauer unbedingt erforderlich!
Inklusive? Transfer und Bergbahnticket