Deutsch | English
◀ zurück zur Übersicht
Skitour ins Gamskar unter der Zugspitze
Mittelschwere Skitour ins Gamskar unter der Zugspitze
Samstag, Sonntag
Skitour ins Gamskar unter der Zugspitze
Samstag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sonntag: 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Alpentestival Winter 2022 abgesagt
Ausweis und GeldFotoapparat / MobiltelefonFunktionskleidungGetränkHandschuhe und Mütze
BESCHREIBUNG
AUSRÜSTUNG
WO & WER
Die Skitour ins Gamskar in Ehrwald ist eine mittelschwere Tour. Sie richtet sich an Skitourengeher die schon erste Erfahrungen gesammelt haben und sich nun in freies Skigelände vorwagen wollen. Die erste Hälfte der Skitour bewegt sich auf der präparierten Skipiste und im oberen Bereich über optimale Tiefschneehänge in der atemberaubenden und wilden Bergkulisse der Westwände des Zugspitzmassivs. Die Abfahrt über die optimal geneigten Tiefschneehänge ist ein absoluter Genuss und leider schon viel zu schnell vorbei. An der Gamsalm bietet sich dann selbstverständlich noch die Möglichkeit einer gemütlichen Einkehr auf der Panoramaterasse. Über die Skipiste geht es dann die letzten Meter wieder hinunter zu unserem Ausgangspunkt.

Schwierigkeit der Tour / HM Aufstieg / HM Abfahrt/Abstieg / Mindestalter
mittelschwer / 880Hm / 880Hm / ab 16 Jahren