Deutsch | EnglishLogin 0
Bloggen ist „in“. Viele bloggen. Doch es gibt immer noch genug Menschen, die noch nie gebloggt haben und die sich vielleicht fragen: „Was, herrje, schreibe ich eigentlich in einem Blog?“
Genauso ging es uns auch und lange haben wir überlegt, ob wir einen AlpenTestival Blog ins Leben rufen sollen. Lange haben wir über die Vor- und Nachteile diskutiert und am Ende sind wir zu dem Entschluss gekommen: Lasst es uns einfach mal probieren, denn wie heißt es so schön „Probieren geht über studieren“.

Der Sinn unseres Blogs soll sein, direkt mit euch in Kontakt treten zu können, sich mit euch auszutauschen und euch interessante Themen vorzustellen. Für uns ist es eine ganz neue Erfahrung und wir tauchen zum ersten Mal in die tiefe Welt von „Social Media“ ein, allerdings freuen wir uns auf die neue Herausforderung und sind gespannt, wie unser Blog bei euch ankommt. Da wir ja noch „Neulinge“ auf diesem Gebiet sind, werden wir sicher von Beitrag zu Beitrag immer besser werden, deshalb verzeiht es uns, wenn die ersten Posts noch etwas holprig sind.

Für den Einstieg kommt erst einmal jeden Mittwochvormittag ein Blogpost online, den ihr dann ganz gemütlich am Wochenende erkunden und lesen könnt. Je nachdem, wie sich das das Ganze dann entwickelt, stocken wir vielleicht auf zwei Beiträge pro Woche auf.
Die Länge der Beiträge wird hierbei ganz unterschiedlich sein. Mal gibt es mehr zu erzählen, mal sprechen Bilder mehr als tausend Worte. Auch die Themen und Schreibstile werden ganz individuell sein, da unser gesamtes Team und somit die unterschiedlichsten Typen Beiträge schreiben werden.
In unserem Blog soll es nicht nur über das AlpenTestival gehen. Wir möchten euch unseren Ort und seine Möglichkeiten und Geschichten erzählen. Von Themen wie „Was passiert eigentlich im Winter im Olympia Skistadion“ bis hin zu „Weitere Veranstaltungen in GaPa“ und noch vieles mehr!

Aber auch ihr seid gefragt!
Damit wir auch über Themen berichten, welche euch interessieren, könnt ihr unter unserem letztes Facebook-Beitrag eure Ideen und Wünsche kommentieren. Bei der Themenauswahl sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Wir picken uns aus den Kommentaren dann 2-3 Ideen raus und werden hierzu einen Blogpost schreiben.
Wir sind gespannt auf eure Reaktionen zu unserem Blog und freuen uns auf reichlich Feedback und Themenwünsche!

Bis nächsten Mittwoch ;-)
Auf einen Blick
AnfahrtKontaktWetterÜbernachtenTeilnahmebedingungenPresseZustimmungserklärungImpressumDatenschutzHinweise zu Outdoor-Aktivitäten
Dankeschön an unsere Partner!
VaudeLEKIALPIN ArcteryxSalomonBMWmalojaGarmisch-PartenkirchenVivalpinNorröna SALEWA
alle Partner auf einen Blick ▶
Hast du Fragen?

Wir sind gerne für dich da:
+49 (0)8821 - 93 80 906
(Mo-Fr von 08.00 - 18.00 Uhr)
reservierung@alpentestival.de
Veranstalter:
GaPa Tourismus GmbH

Richard-Strauss-Platz 1 a
82467 Garmisch-Partenkirchen
© 2019 Markt Garmisch-Partenkirchen