Deutsch | EnglishLogin 0
Hochtörlehütte - Eibseeblick
Mal wieder durfte ich losziehen, um eine weitere Tour, welche man beim AlpenTestival 2018 buchen kann auszutesten. Ok, es war nicht das erste Mal, dass ich diese Tour machte, denn ich kenne sie ja ganz gut. Dieses Mal geht es mit dem Mountainbike los und es ist eine meiner absoluten Lieblingstouren. Man kann sich bergauf auspowern, hat atemberaubende Blicke auf und um die Zugspitze und kann sich auf einer der wunderschönsten Hütten der Region (Hochtörle Hütte) verwöhnen lassen. Bergab geht es dann mit Blick auf unsere bayrische Karibik, den Eibsee, auf den flowigen Trails spaßig zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
Diese Route ist mittelschwer und führt erst gemäßigter nach Ehrwald auf die österreichische Seite der Zugspitze. Dort beginnt dann der eigentliche Anstieg unterhalb Deutschlands höchstem Berg hinauf zur Talstation Zugspitzbahn und zum Etappenziel der Hochtörle Hütte. Oben angekommen, Spinatknödel und Weißbier bestellt, will man gar nicht mehr weg – bitte einmal Uhren zurückstellen. Die Hochtörle Hütte ist eine der schönsten Hütten der Region, bewirtet dich gerne und liegt wunderschön unter dem Zugspitzmassiv.
Wenn man genug Sonne getankt hat, sich gestärkt und endlich von dem wunderschönen Platzerl trennen kann, geht es über flowige Trails hinunter zum Eibsee wo es sich natürlich lohnt noch einen Zwischenstopp einzulegen, Füße ins kühle Nass baumeln lassen, bevor man sich dann wieder Richtung AlpenTestival Gelände in Garmisch-Partenkirchen aufmacht. Die Route verspricht Spaß pur, beeindruckende Ausblicke auf die Zugspitze und den Eibsee, eine zünftige Brotzeit an der Hochtörle Hütte und rasante und mit Trailpassagen vollgepackte Abfahrten.
Noch sind ein paar Plätze frei, first come, first serve.(-;
Hier noch ein paar Infos:
Nicht vergessen:: Eigenen Helm mitbringen.
Wie schwer? Schwer, technisch anspruchsvoll
Wie lange? Ca. 5h inkl. Pausen.
Streckenlänge? Ca. 36km
Höhenmeter? Ca. 910 m bergauf; 910 m bergab.
Treffpunkt der Tour: Auf dem Testivalgelände vor dem Olympia Haus.

Ich wünsche Euch viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja,

Eure Caja
Auf einen Blick
AnfahrtKontaktWetterÜbernachtenTeilnahmebedingungenPresseZustimmungserklärungImpressumDatenschutzHinweise zu Outdoor-Aktivitäten
Hast du Fragen?

Wir sind gerne für dich da:
+49 (0)8821 - 93 80 906
(Mo-Fr von 08.00 - 18.00 Uhr)
reservierung@alpentestival.de
Veranstalter:
GaPa Tourismus GmbH

Richard-Strauss-Platz 1 a
82467 Garmisch-Partenkirchen
© 2019 Markt Garmisch-Partenkirchen