Deutsch | EnglishLogin 0
Eisstockschießen in Kanada
Eine ganz besondere Feuertaufe durfte das AlpenTestival vor etwa zwei Wochen bestehen. Mit der Marketingvereinigung Best of the Alps, durfte ich als Vertreter von Garmisch-Partenkirchen beim diesjährigen ATTA Elevate in Banff/Kanada teilnehmen und unter anderem auch das AlpenTestival vorstellen.
Die ATTA ist die Adventure Travel Trade Association, eine Vereinigung deren Ziel es ist, den Outdoor Tourismus und vor allem die Entwicklung inkl. der Auswirkungen auf die Natur, Einwohner, Regionen zu diskutieren und Handlungsempfehlungen für die Zukunft zu entwickeln. Hierbei geht es vor allem darum, dass wir mit dem, was unsere Regionen so einzigartig macht, so behutsam wie möglich umgehen, sodass wir möglichst lange viel Freude daran haben.
In diversen Workshops und Vorträgen hatte ich die Möglichkeit, mit den unterschiedlichsten Vertretern aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Bereichen - Reiseveranstalter, Journalisten, Destinationen, Verbände/Organisationen - das Thema zu diskutieren und Ideen zu erhalten, wie die Kollegen aus Kanada, Island, Brasilien etc. mit dieser Herausforderung umgehen.
Neben diesen Gesprächen, gab es auch die Möglichkeit, das AlpenTestival zu präsentieren und die Idee in einer Vielzahl von Gesprächen vorzustellen. Die Reaktionen waren für uns höchst erfreulich, allen denen ich davon berichten konnte, waren durchweg begeistert von der Idee. Für mich war es ebenso eine Premiere in vielerlei Hinsicht, zum ersten Mal in Nordamerika, zum ersten Mal das AlpenTestival außerhalb von Deutschland einem fachkundigem und interessiertem Publikum zu präsentieren und nun schon, nachdem ich wieder der „richtigen“ Arbeit nachgehen kann, erste Mails zu erhalten, in denen sich Menschen, die ich vor Ort getroffen habe für die Ideen bedanken und darauf hoffen, dass sie das AlpenTestival besuchen können.
Abgesehen davon, habe ich auch versucht, so viel Banff wie möglich zu erleben. Mit meinem „Reiseleiter“ bzw. dem Geschäftsführer von Best of the Alps, Sammy Salm, hatte ich den richtigen Menschen hierfür an meiner Seite. Banff ist ein kleiner, pulsierender Ort, direkt in den Rocky Mountains, ca. 130 km von Calgary entfernt, mitten im Nationalpark, umgeben von den weltbekannten Skigebieten Lake Louis und Sunshine Village und schier unendlich vielen Möglichkeiten der aktiven Betätigung. Nach einer Woche und über 12 Stunden Heimreise bin ich endlich wieder in meinem geliebten GaPaLand angekommen. Reisen bildet und erweitert den Horizont, so viel ist klar, umso wichtiger ist es, die Eindrücke mit nach Hause zu nehmen und hier anzuwenden.
Ich wünsche Euch im Namen vom gesamten AlpenTestival Team schöne Osterfeiertage und bis nächste Woche Mittwoch!

Pfiad Eich – Viele Grüße

David
Auf einen Blick
AnfahrtKontaktWetterÜbernachtenTeilnahmebedingungenPresseZustimmungserklärungImpressumDatenschutzHinweise zu Outdoor-Aktivitäten
Dankeschön an unsere Partner!
CEPALPIN Coca-ColaKönig Ludwig GmbH & Co. KG Schloßbrauerei KaltenbergLa SportivauvexAlpin ConventionNorröna LowamalojaVaude
alle Partner auf einen Blick ▶
Hast du Fragen?

Wir sind gerne für dich da:
+49 (0)8821 - 93 80 906
(Mo-Fr von 08.00 - 18.00 Uhr)
reservierung@alpentestival.de
Veranstalter:
GaPa Tourismus GmbH

Richard-Strauss-Platz 1 a
82467 Garmisch-Partenkirchen
© 2019 Markt Garmisch-Partenkirchen